Webseiten / HomepageHausarztpraxis Susanne Schärf

Arztpraxis-Schaerf-Webseite1
Praxishompage Hausarzt Susanne Schärf
Arztpraxis-Schaerf-Webseite2
Arztpraxis-Schaerf-Webseite4
Arztpraxis-Schaerf-Webseite3
Arztpraxis-Schaerf-Webseite5

Wir bleiben in Ellrich und wenden uns nun der Arztpraxis Susanne Schärf zu.
Unsere Affinität zum Medizinbereich haben ja bereits schon mehrere Arztpraxen genutzt, um sich eine neue Webseite gestalten zu lassen. Bei Frau Schärf hatten wir bereits 2013 die erste Praxiswebseite erstellt, die nun aber technisch, als auch gestalterisch in die Jahre gekommen ist und ein Relaunch brauchte.

Somit ist die neue Praxishomepage frischer, stilvoller und wertet mit grafischen Verziehrungen inhaltliche Statements auf. Datenschutz steht natürlich bei Arztpraxen besonders weit oben, daher wurde die Seite nach den derzeitigen Vorgaben der DSGVO – wie SSL Verschlüsselung, Opt-out und mit einer aktuellen Datenschutzerklärung versehen, gestaltet.

Spezielle Anfrageformulare für Rezepte, Verordnungen und Überweisungen machen die Praxiswebseite zusätzlich zu einem guten Arbeitsinstrument – gerade jetzt in der CORONA-Krisenzeit, wo eine digitale Plattform den Patienten die Möglichkeit gibt, Ihre Anfragen online abzusenden, um nicht die Praxis aufsuchen zu müssen.

IT-Umstellung der Praxis:

Da wir bereits in  mehreren Arztpraxen die Erneuerung der Praxis-IT vorgenommen haben und dahingehend gute Expertisen vorweisen können, wurden wir von Frau Schärf beauftragt, die gesamte PC-Anlage (Arbeitsstationen und Server) von Windows 7 auf Windows 10, bzw. Windows Server 2016 umzustellen.
Dies beinhaltete die Neuinstallation der Praxissoftware mit Datenübernahme von den Altgeräten und die Neueinrichtung des Praxisnetzwerkes mit Anbindung von Medizintechnik und Fremdprogrammen.

Weiterhin mußte die Telematik-Infrastruktur neu eingerichtet und Zugänge zum KV-Safenet konfiguriert werden. Dazu kam die Einrichtung einer VPN-Verbindung.
Außerdem wurde ein neues Datensicherungsmanagement in der Praxis eingeführt, welches unsichtbar vom internen Netzwerk eine Datensicherung der Praxisdaten am Abend durchführt.

Zeitgleich war es uns dadurch auch möglich, die Daten aus den Anfrageformularen gleich in den Praxisablauf und die Praxissoftware zu integrieren.

Auftraggeber / Branche

Hausarztpraxis Susanne Schärf / Ellrich
Praxisinhaber:
Susanne Schärf
Fachärztin für Allgemeinmedizin

HealthCare, Arztpraxis, Praxismarketing

Leistungsumfang:
  • Gestaltung und Programmierung einer responsiven (für Mobiltelefone und Tablets geeignet) Webseite
  • grafische und technische Modernisierung
  • SSL-Verschlüsselung und DSGVO-konforme Umsetzung
  • spezielle Formulare für Rezeptbestellungen, Verordnungen und Überweisungen
  • Webhosting
Praxis-IT Umstellung
  • Erneuerung von Hardwarekomponenten
  • OS Update auf Windows 10 / Windows 2016 Server
  • Neueinrichtung des Praxisnetzwerkes
  • Datenübernahme Praxissoftware vom Altsystem
  • Anbindung von Medizintechnik und Fremdprogrammen an die Praxissoftware
  • Einrichtung eines neuen Datensicherungsmanagement
  • VPN-Einrichtung
https://www.screp.de/wp-content/uploads/2018/02/ScrepMedia_Logo-2-1.png
Erfahrungen & Bewertungen zu ScrepMedia