Praxiswebseite – Familienarztzentrum Michel

Jens Michel - Facharzt für Allgemeinmedizin, Anästhesie, Notfallmedizin & Palliativmedizin.

Wenn es um die Gestaltung von Praxiswebseiten für Ärzte geht, bringen wir ja schon eine ganze Menge Erfahrung mit.
Aus wohl diesem Grund hat uns die Hausarztpraxis Dr. Jens Michel in Heringen beauftragt, die bestehende Homepage auf 2 Standorte zu erweitern.

Die Praxis hat im August 2020 eine Zweigstelle in Nordhausen eröffnet. Dadurch erfolgte auch die Umbenennung in das Familienarztzentrum Michel.

Unsere Aufgabe bestand in der Neugestaltung der Webseite und der Gestaltung eines passenden Logos.

Technisch gesehen war die Herausforderung darin begriffen, die Schnittstelle zur Praxissoftware CGM Medistar herzustellen, mit der es möglich ist, sich als Patient (nach vorheriger Registrierung) direkt im Praxissystem einzubuchen.
Letztlich ließ sich dieses aber recht unkompliziert implementieren.

Die Webseite ist nun frischer, schicker und moderner – und vor allem funktioneller.
Praxisurlaub können ab sofort bereits im Vorfeld eingetragen werden und blenden sich innerhalb eines festgelegten Zeitraumes automatisch ein und aus, so dass ein großartiger Pflegeaufwand für das Praxisteam entfällt.

Bei der Übernahme der Bestandsdomains und Email-Postfächer in unsere Hosting-Betreuung wurde natürlich eine DSGVO-konforme Umsetzung forciert.

Vielen Dank an Jens Michel und sein Praxisteam.

Auftraggeber / Branche

Familienarztzentrum Michel / Nordhausen & Heringen
vertreten durch:
Jens Michel

Jens Michel – Facharzt für Allgemeinmedizin, Anästhesie, Notfallmedizin & Palliativmedizin.

Leistungsumfang:
  • Corporate Design
  • Responsive Design
  • SSL-Zertifikat
  • Web- und Emailhosting
  • Implementierung CGM Medistar
  • zeigesteuertes News-Modul
https://www.screp.de/wp-content/uploads/2018/02/ScrepMedia_Logo-2-1.png
Sende Friese eine E-MailSende Meier eine E-Mail