Firmenausbildungsverbund Nordthüringen

Neue responsive Webseite für den Firmenausbildungsverbund Nordhthüringen mit Übernahme des Hostings.

Neue Webseite für den Firmanausbildungsverbund Nordthüringen. Nachdem die alte Seite nicht mehr erreichbar war, weil der Websserver gehackt wurde, beauftragte uns der Verbund mit der Programmierung und Gestaltung einer modernen und für mobile Geräte geeigneten Homepage.

EIn wichtiger Teil einer modernen Webseite ist die Rechtssicherheit. Hier legen wir bei allen Projekten ein besonderes Augenmerk darauf. Aus diesem Grund wurde die Webseite auch gleich mit einem Cookie Banner versehen und erhielt einen aktuell gültigen Datenschutztext.

Zudem übernahmen wir zeitgleich auch das Webhosting. Somit bekam der FAV alle Dienstleistungen aus einer Hand und ist Dank Webmonitoring und täglichen Backups nun auch auf der sicheren Seite.

Auch unsere Beraterleistungen über das Maß des Projektumfangs hinaus kamen beim Kunden sehr gut an, was er auch in einer Bewertung auf PROVENEXPERT verfasst hat.

Auftraggeber / Branche

Firmenausbildungsverbund Nordthüringen / 99734 Nordhausen
Verantwortlicher:
Herr Oliver Wönnmann, Herr Oliver Kirsten

Der Firmenausbildungsverbund Nordthüringen e. V. ist ein Bindeglied zwischen Unternehmen, Berufsschule und Bildungsträgern.

Leistungsumfang:
  • Datensicherung
  • Gestaltung und Programmierung einer responsiven (für Mobiltelefone und Tablets geeignet) Webseite
  • thematische Bildsuche
  • SSL-Verschlüsselung und DSGVO-konforme Umsetzung
  • rechtssichere Texte
  • Webhosting
https://www.screp.de/wp-content/uploads/2018/02/ScrepMedia_Logo-2-1.png
Sende Friese eine E-MailSende Meier eine E-Mail